Auftritt im Öhringer Ö

Es war eine tolle Gelegenheit zum Kennenlernen von American Square Dance: Am 5.11.05 traten die Hohenlohe Hoppers von 10:30-13:30 Uhr im Ö-Center auf . Neueinsteiger hatten die Chance, unverbindlich einfache Tänze auszuprobieren.
Aus ganz Europa brachten damals die europäischen Auswanderer Tänze mit nach Amerika. Die Tanzformen mischten sich, und es wurde nötig, die Figuren anzusagen, damit alle gemeinsam tanzen konnten. Diese Aufgabe übernahm der Caller. Heute ist Square Dance ein Hobby, das weltweit ausgeübt wird.
Die Square Dancer freuten sich, Ihnen an Ort und Stelle zu zeigen, wieviel Spaß das Tanzen im Square macht. Beim Square Dance ist der größte Gewinn die Freude, die man mit andreren Squaredancern teilt. Der Tanz im Quadrat wird immer mehr als ein Gesundheitselixier empfunden, das nebenbei noch viel Spaß macht.