Zu einem Square Dance Special kamen mehr als 200 Tänzer aus 50 Clubs zur Landesgartenschau



Mal geht’s rechts rum, dann wieder links rum, Hände fassen und auch wieder loslassen. Platz wechseln oder sich einem neuen Partner zuwenden.

Square Dance ist was für aufgeweckte Leute. Davon konnte man sich am Sa. 27. August 2016 auf der Landesgartenschau ein Bild machen, denn wer Square Dance macht muss flink und stets konzentriert sein, damit er auch ja alle Ansagen des Callers versteht und jede neu angesagte Tanzfigur schnell in die Tat umsetzt.

Landauf und landab hat der Volkstanz aus den USA längst auch in Deutschland viele Freunde gefunden. Da überrascht es nicht, dass gut 200 Tänzer aus 50 Clubs zu einem Square Dance Special auf der LAGA Öhringen 2016 kamen. Zu den englisch gesungenen Ansagen von vier Callern legten sie, bewundert von manchem Gartenschaubesucher, flotte Tänzchen auf den Rasen. Eingeladen zu dem Treffen hatten die Hohenlohe Hoppers Öhringen.