Clubausflug 2017

Die Hohenlohe Hoppers haben am 15. Juli 2017 Ihren Clubausflug zum Waldwipfelpfad nach Bad Wildbad im Schwarzwald und nach Calw gemacht. Erst ging es mit der Bahn steil Bergauf um den Waldwipfelpfad zu erreichen



Am Waldwipfelpfad wurden wir gleich von unserem Guide im Empfang genommen. Er hat uns sehr interessante und viele neue Eindrücke vermittelt. Besonders interessant waren die Informationen über den Bau und die Wartung des Baumwipfelpfades, die Unterschiede zwischen Tanne und Fichten, und warum man normalerweise keine Tannenzapfen, sonder nur Fichtenzapfen finden kann.


Am Ende des Pfades erwartete und uns dann ein großer Turm mit einer herrlichen Aussicht auf den Schwarzwald und einer tollen Riesen-Rutsche.


Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann weiter nach Calw.

In Calw machten wir eine Stadtführung und habe viele interessante Details über die Stadt und ihren berühmtesten Spross, den Schriftsteller Hermann Hesse erfahren