Studentparty 2001

Samstag, der 13. Januar 2001- ein wichtiger Tag in der Geschichte der Hohenlohe Hoppers- Unsere erste öffentliche Veranstaltung, mit viel Planung, Hindernissen, Reden und Herz- klopfen erwartet. Pünktlich um 10:00 treffen wir uns am Höhenrestaurant, Waldenburg. Es ist ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch: leichter Frost, Sonne, die Landschaft ,der "Balkon Hohenlohes" sieht wunderschön aus. Eberhard und Uwe sind schon dabei die Signs für unsere Gäste, die hoffentlich zahlreich erscheinen werden, anzubringen. Voller Tatendrang gehen wir in die Halle. Nach und nach trudeln alle Mitglieder, die sich in unserer Arbeitsliste für Aufbau eingetragen haben, ein. Unter Lachen und Scherzen stellen wir Tische und Stühle auf und fangen an zu dekorieren: mit Schneemännern, Zweigen, Pflanzen und Öhringer Stadtfahne. Alle sind aufgeregt, und die Geschäftigkeit steckt an. Gegen Mittag wird noch mal unser Programmpunkt " Mittelalterliche Tänze" mit Musik geübt. Renate trifft mit ihrem Mitarbeiter ein und fängt an ihren Shop aufzubauen.
Gegen 14:00 kommen die ersten Gäste, und so geht es kontinuierlich weiter. Liste um Liste wird gefüllt, Banner werden aufgehängt, Freunde und Bekannte begrüßt. Dann SOS : mit 100 Gästen wurde gerechnet, 140 Buttons geordert ,aber jetzt sind keine Buttons mehr da! Mitgliedern und Freunden werden selbige wieder abgeknöpft, zum Schluß eine Liste angelegt mit dem Versprechen fehlende Buttons nachzuschicken. Resümee: 180 Gäste aus 26 Clubs sind gekommen! Wir sind stolz und freuen uns wahnsinnig. Eberhard strahlt!
Die Halle: ein buntes Bild von Squaredancern, herrliche Aussicht zum Hohenloher Land durch die inzwischen angelaufenen Glasfenster und Eberhard und Kenny Rees, Garanten für gute Stimmung, die alle mitreißen.
Das Programm vergeht wie im Fluge, schon müssen sich Nora, Horst, Dieter, Traudel, Magda und die anderen für die Vorführung in den historischen Kostümen umziehen. Dann übernimmt Eberhard, Grußworte werden gesprochen, und unser Tanz in wunderschönen alten Kostümen, von Bea kommentiert, erntet viel Beifall. Dies war einer der Höhepunkte unserer Stundentparty und ein Programmpunkt, der sicher noch nicht oft bei Sqaure Dance Specials zu sehen war
Im weiteren Ablauf folgen Grand March und noch einige Tänze. Für uns alle war es ein unvergeßliches Erlebnis, über das noch viel geredet wurde, und ich denke, es wird nicht die letzte Student-Party bleiben,die wir ausgerichtet haben: ein schöner Tag mit Harmony und Friendship!