Die Holy 3 King's Studentparty 2002

Dancing Trouts, Crazy Ghost Family und Snowballs.............nur einige phantasievolle Namen der Square Danceclubs, die sich amSonntag, den 6. Januar 2002 zum Tanzen in der Stadthalle Waldenburg trafen. Die Hohenlohe Hoppers Öhringen hatten zur "The Three Holy Kings Studentparty " eingeladen, und ca 100 Tänzer boten mit Petticoats, bunten Röcken und Westernoutfits ein prächtiges Bild hoch oben über einem herrlichen Winterpanorama.
American Squaredance, entstanden aus den Tänzen der europäischen Siedler in den USA, hat auch hier in Deutschland viele Anhänger. Es gibt 500 Clubs, die Gelegenheit zu diesem schönen Hobby bieten. Rund 70 Figuren sind zu lernen, getanzt wird vorwiegend nach amerik. Country Music. Jeweils 4 Paare bilden einen Square und bekommen die Tanzfiguren während des Tanzens von einem Ansager, dem Caller zugerufen.
Als Caller sorgten Eberhard Walz und Kenny Reese mit viel Charme und Enthusiasmus für gute Stimmung. Die Bühne war von Vereinspräsidentin Cornelia Volpp und Marianne Steinle unter Mithilfe von weiteren Vereinsmitgliedern mit Tannenbäumen, Goldsternen und zwei(!) Heiligen Königen geschmückt worden. "Leider fehlte uns eine Schaufensterpuppe " schmunzelte Cornelia Volpp. Schnell wurde eine Goldkrone gebastelt und Caller Eberhard Walz verpasst, der den Spaß mitmachte.
Bis 20:00 waren Dive Thru, Weave the Ring und Allemande left in der Festhalle zu hören, bis dann der Tag in gemütlicher After- Party Runde ausklang.